MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Ruhestandsplanung
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Immobilieninvestment
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

Persönliche Finanzplanung beginnt dort, wo Standard endet.

Meine Stärken sind ganzheitliches Denken und
Einfühlungsvermögen gepaart mit hohem Fachwissen und sehr viel Erfahrung. Ich bin dienstleistungsorieniert, gegenseitige Wertschätzung sehe ich als unbedingte Basis einer konstruktiven Zusammenarbeit.

Die Kernaufgabe meiner Tätigkeit liegt darin, mit meinen
Kunden eine individuelle und zielführende Vermögensstrukturierung umzusetzen, zu begleiten und diesbezüglich auch in Krisenzeiten jederzeit Rede und Antwort zu stehen.  


Mein Werdegang

seit 2018

GenerationenBerater (IHK)

ausgebildet durch das Institut Generation Beratung (IGB)

seit 2016

zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)                             

durch die Hochschule Kaiserslautern ausgebildet

seit 2009

Beratungszentrum für Steuerberater / WP / RA       

Spezialisierung im Bereich Kanzleiabsicherung 

seit 2000

MLP Senior Consultant

1995 bis 1999

BWL Studium Fachrichtung Bank- und Versicherungswesen                                             

im Praxisverbund an der Fachhochschule Ostfalia

1992 bis 1999

Ausbildung und Anstellung bei der Sparkasse,                                 

u.a. als Kreditvermittler

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Wer kompetente und umfassende Beratung sucht, findet in Herrn Maretzki den richtigen Ansprechpartner.

Nach fast 30 J. als MLP-Kunde bin ich mit den gebotenen Dienstleistungen sehr zufrieden, und das ist nicht zuletzt dem wirklich freundlichen Umgang mit Herrn M. geschuldet. Er kümmert sich umfassend und schnell um meine Probleme und Anliegen. Die Lösungen haben mir immer Sicherheit und finanzielle Vorteile eingebracht.

MLP und insbesondere Herr Maretzki sind meine uneingeschränkte Empfehlung.

Botsch, Wolfgang Dr., Sachverständiger

Seit meinem Berufseinstieg in 2002 berät Herr Maretzki mich. Er hat mich bei mehreren Veränderungen (Orts- (national und international) und Jobwechsel (angestellt und freiberuflich)) aktiv begleitet. Er hat sinnvolle Anpassungen immer gut und verständlich erklärt. Bei Fragen reagiert er sehr schnell und flexibel. Seine nette und empathische Art macht Beratungsgespräche sehr angenehm, vetraulich und bereichernd.

Kurz: Durch Herrn Maretzki fühle ich mich seit mehr als 20 Jahren sehr gut beraten.


Henseler, Martin, Dr., Freiberuflicher Wissenschaftler

Herr Maretzki ist seit vielen Jahren ein jederzeit verlässlicher Ansprechpartner für unsere Familie. Er kann sich schnell und fachlich versiert in die jeweiligen Lebensumstände hineindenken und flexibel auf sich ändernde Umstände reagieren. Er behält dabei jederzeit das große Ganze im Sinne einer ganzheitlichen Beratung im Blick.

Dank Herrn Maretzki fühlen wir uns sicher aufgestellt und richtig informiert, um guten Gewissens seinen nachhaltigen Empfehlungen zu folgen. Vielen Dank!

Sima, Alexander, Vertriebsleiter

Meine Familie und ich haben uns vor über 15 Jahren bewußt dazu entschieden, alle Themen in eine vertauensvolle Hand zu geben.

Das mit Abstand wichtigste bei so einer "Komplettlösung" ist das volle Vertrauen in MLP und in Marcus Maretzki. Dies haben wir über die Jahre erarbeitet und heute können wir uns absolut darauf verlassen.

Ich wünsche allen MLP Kunden eine so gute und umfassende Betreuung und Beratung, wie wir sie von Herrn Maretzki erfahren.

Marc B., Leitender Angestellter

Herr Maretzki berät das Montessori Bildungshaus Hannover seit mehr als 10 Jahren rund um das Thema Versicherungen.

Er ist äußerst kompetent, ehrlich und professionell. Dazu kommt seine Freundlichkeit und Kundenorientiertheit.

Er bietet einen zuverlässigen sowie schnellen Service und versteht es, die besonderen Belange unseres Bildungsunternehmens bei seiner Beratung zu berücksichtigen.

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH, Kaufmännische Leitung N. Gesterding

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0511 12619 50 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen