MLP

Hannover

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Meine Aufgabe ist es Mandaten mittels eines strategischen Finanzkonzeptes so aufzustellen, dass sie ihre Ziele und Wünsche erreichen können und gleichzeitig optimal für ihren weiteren Lebensweg vorbereitet sind.

Dabei sind mir insbesondere die Themen Nachhaltigkeit und Unabhängigkeit wichtig.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit meinen Kunden die individuell bestmöglichen Lösungen zu erarbeiten.


Mein Werdegang

Von 2019 bis heute

Karriere- und Finanzberater in Kooperation mit MLP im Hochschulteam Hannover

von 2014 bis 2019

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover

Schwerpunkte: Internationale Finanzmärkte, Versicherungsbetriebslehre, Ökonometrie und Statistik


Meine Interessen

  • Handball - HSG Nienburg
  • Fußball - SV Aue Liebenau

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Ich kann nur sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Alles was besprochen wird, ist individuell auf mich zugeschnitten. Die Beratung ist dadurch stets professionell. Auf Anfragen sowie Rückfragen wird zeitnah geantwortet. Weiterhin werden alle Aufgaben immer schnell und gut umgesetzt. Herr Menze ist zu dem eine sehr sympathische und freundliche Person. Ich kann Herrn Menze als Finanzberater nur empfehlen.

Marcel B.

Nimmt sich Zeit für einen, erklärt sehr gut und man kann jegliche Fragen stellen. Herr Menze ist sehr professionell und transparent in allem. Kann ich absolut weiterempfehlen!

Wiebke J.

Sehr guter Finanzberater. Wir haben uns mehrmals getroffen, um ein detailliertes, auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Programm auszuarbeiten. Er antwortet immer prompt auf E-Mails und man merkt, dass er sich Zeit für seine Kunden nimmt. Ich bin zufrieden mit dem, was wir erreicht haben.

Mats S.

Ich bin mit der Beratung von Herrn Menze, nicht zuletzt wegen seines Talents für Kommunikation, sehr zufrieden. Man wird nach individuellen Bedürfnissen und sehr flexibel beraten und es wird auf Wunsch immer ein solides Verständnis für Entscheidungen geschaffen.

Philipp G.

Ich fühle mich aufgrund der unkomplizierten Kommunikation und hohen Professionalität sehr gut aufgehoben.

Kaatje H.

Meine Qualifikation

MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.
MLP Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch umfassendes Fachwissen, bedarfsorientierte Gesprächsführung und zielführenden Einsatz der MLP Beratungstools, was eine ganzheitliche Beratung des Kunden optimal unterstützt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-511-12608114 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen