MLP

Hannover

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Ruhestandsplanung
  • Banking, Konto und Karte
  • Immobilieninvestment
  • Gesundheit
  • Finanzcoaching
  • Versicherung
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe

Meine Beratungsphilosophie

Wer gut wirtschaften will, sollte nur die Hälfte seiner Einnahmen ausgeben, wenn er reich werden will, sogar nur ein Drittel.
Francis Bacon (1561-1626)

Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich!
Chinesische Weisheit


Mein Werdegang

seit 2018

Zertifizierte Spezialistin für Ruhestandsplanung (Hochschule Kaiserslautern) für OWL und Hannover

seit 2005

MLP Beraterin

2001 bis 2005

Beraterin Privates Finanzmanagement Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG

1999 bis 2001

Studium Bankfachwirtin (IHK), Schwerpunkt: Effektengeschäft

1996 bis 1999

Ausbildung zur Bankkauffrau Volksbank Herford eG

seit 2005

Dozentin an der MLP Corporate University


Meine Interessen

  • Kochen - gerne mit Freunden - und gut essen
  • Fitness-Training, insbesondere Personaltraining "unter Strom" (EMS)
  • LLK - Leben und Lernen in Kenia e.V.
  • schöne Urlaubsziele

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

„Zum einen hat mich als Geschäftsführer der Hinweis auf mögliche Störfaktoren wie Handlungsunfähigkeit bei Krankheit oder Unfall und das Thema der Unternehmensnachfolgeregelung ins Nachdenken gebracht. Zum anderen schärft eine so genaue Analyse den Blick für die Dinge, die einem im Ruhestand wirklich wichtig sind und lässt heute noch Variantenspiele zu.“

A.Schenatzki

„Die Finanzbedarfs-Analyse hat mir durch das umfassende Zahlenwerk sehr transparent aufgezeigt, wo ich stehe. Da es mit meinem Ruhestand noch etwas hin ist, hilft mir das, heute noch die Weichen so zu stellen, dass meine Wünsche für meinen Ruhestand auch in Erfüllung gehen. Ich habe jetzt Klarheit – und einen Plan in der Tasche, den ich umsetzen kann.“

I. Drackert

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0511 12358962 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen