MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Versicherung
  • Gesundheit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Mein Hauptsegment ist die Vermögensberatung und deren Aufbau sowie die gewinnbringende Optimierung der bestehenden Vermögen für Neu- und Bestandskunden unter dem Dach der MLP Finanzberatung SE als individueller und flexibler Partner ohne Produktbindung.

In allen wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten erhalten Sie ganzheitliche und langfristige Betreuung rund um Vermögen, Finanzen, Absicherung und Vorsorge.

Lassen Sie uns gemeinsam starten und vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Durch klicken auf den orangefarbenen Button erhalten Sie direkten Zugriff auf meinen Kalender. 





Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Ich bin für den persönlichen Einsatz und die gezielten Angebote von Herrn Schaefer stets dankbar und für die erarbeiteten Lösungen und Vorschläge ebenso. Fragen der Kapitalanlagemöglichkeiten wurden breit erörtert  und entsprechend strategisch gut besetzt. Herr Schaefer erlebe ich als sehr engagierten Berater mit einer ebenso angenehmen, persönlichen Note. Ich freue mich, dass Herr Schaefer mein MLP Berater ist.

Frank Krautwurst

Aus unserer Sicht kann von einem MLP-Berater nicht mehr erwartet werden: Super freundlich und umgänglich, auch abends und am Wochenende erreichbar, kompetent, erinnert uns an Dinge, die wir vielleicht nicht bedenken, ist aber dabei gleichzeitig unaufdringlich. Vielen herzlichen Dank, Herr Schaefer!


Familie Maier

Anlaß war der Beratungs-/Betreuungsbedarf in Versicherungs- (beruflicher und privater Natur) und Vermögensanlageentscheidungen. In mehreren Terminen wurden die angesprochenen vielfältigen Themen vertieft und bearbeitet. Ich war sehr zufrieden und würde Herrn Schaefer gern weiterempfehlen.

Thomas Schrader

Optimierung vorhandener Vermögenswerte. Effiziente Vorschläge und sinnvolle Umschichtung. Ich empfehle Herrn Schaefer auf jeden Fall weiter, er hat super Ideen!

Esther, B.

Herr Schaefer berät mich seit vielen Jahren in allen Versicherung-, Renten- und Geldanlagebereichen etc. (das rundum sorglos Paket). Ich werde wirklich gut betreut von ihm und fühle mich sehr gut aufgehoben.











Harald Petri

Mit Herrn Schaefer verbindet mich ein langjähriges und vertrauensvolles Verhältnis. Mit viel Sachkenntnis hat Herr Schaefer immer die besten Verträge mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis für mich gefunden.


Peter N.

Ich finde Herrn Schaefer im Kontakt und in der Beratung, sehr authentisch und flexibel. Er hat ein offenes Ohr für Wünsche, bei mir ging es um ETF’s Fonds. Er ist gut erreichbar oder meldet sich zeitnah zurück.


Frank S.

Beratungsgrund war meine private Krankenversicherung. Die Beratung war umfänglich und passgenau auf meine Fragen ausgerichtet. Ich würde den Berater jederzeit weiterempfehlen.


Alexander K.

Professionell, sympathisch, zuverlässig, Emphatisch, sehr kompetent und anschaulich berät Herr Schaefer mit ansteckendender Begeisterung in Fragen Finanzplanung und Vorsorge. Unbedingt weiterzuempfehlen!







Mirjam B.

Die Anforderung meinerseits ist etwas komplex: In Singapur lebend und in Asien reisend mit erwachsenen Kindern in verschiedenen Zeitzonen erschwert das "Zusammenkommen" - bei einem Thema, das für den Berater noch nicht einmal attraktiv ist: Das Aufsetzen der Krankenversicherung während der Studienzeit. Danke an Ingo Schaefer für umfassende Informationen und vor allem viel Geduld.


Thomas Reiner

Vermögensbildung durch Anpassung und effektive Nutzung bestehender Vermögenswerte. Eine klare Empfehlung!


Sebastian S.

Herr Schaefer ist ein erstklassiger Berater in jeden Lebenslagen. Ich kann in nur weiter empfehlen! 5 Sterne von Janine K.


Janine K.

Herr Schaefer ist mir seit vielen Jahren durch MLP bekannt. Von Beginn an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Es ist ein sehr persönliches und vertrautes Verhältnis, das hoffentlich noch lange bestehen bleibt! Daumen hoch!


Kerstin K.

Herr Schaefer hat sich sehr viel Zeit genommen, meine persönliche Finanzsituation und meine Wünsche kennenzulernen. Er hat mich umfassend informiert, ist auf alle Fragen sehr gut eingegangen., ist jederzeit erreichbar und sehr zuverlässig. Top!


Andrea S.

Ich hatte dringenden Klärungsbedarf zu meiner Rechtschutzversicherung, wurde umgehend zurückgerufen und kompetent beraten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Elke J.

Die Zusammenarbeit macht Spaß und trägt immer Früchte. Manchmal sehr zeitaufwendig dafür perfekt im Ergebnis.


Lars Kohlrusch

Ich kann Herrn Schaefer nur weiterempfehlen. Sehr kompetente und freundliche Beratung.


Bettina K.

Sehr gute Beratung, Termineinhaltung und Zuverlässigkeit.


Carsten H.

Hr. Schaefer ist ein top Mann in seiner Branche ! Bin über 20 Jahre schon Kunde und mega happy. Auf ihn ist immer Verlass, auch am WE, das ist Service. Vielen Dank


Alexander N.

Sehr gute Beratung und Zuverlässigkeit.


Nicole W.

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-511-1261969 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen