MLP
Inhalt
Adventskonzert

Adventskonzert 2023

Besucher- und Spendenrekord!

Liebe MLP Kundinnen, liebe MLP Kunden,

unser Adventskonzert am 4.12.2023 um 19:30 in der Neustädter Hof- und Stadtkirche St. Johannis mit dem Knabenchor Hannover unter der Leitung von Jörg Breiding war ein voller Erfolg!

Rund 600 Besucherinnen und Besucher erlebten in der restlos gefüllten Kirche einen Knabenchor, der „Musik, die dasHerz öffnet“ anstimmte, wie Pastorin Martina Trauschke sagte.

Klangschön, kräftig und stimmungsvoll intonierten die Sänger neben Klassikern wie „Ich stehan deiner Krippen hier“ auch Stücke wie Siegfried Strohbachs zeitgenössisches Arrangement von „Macht hoch die Tür“. Der Chor bekam dafür lang anhaltenden Applaus. Daneben brillierte Ulfert Smidt mit Bach-Interpretationen an der Orgel.

„Mir geht das Herz auf“, sagte MLP-Geschäftsstellenleiterin Ute Grebe-Thiel angesichts der Chorklänge – und rief zu großzügigen Spenden auf. „Wir leben in Sicherheit und Wohlstand“, sagte sie. Zugleich gebe es Menschen, denen einSchicksalsschlag den Boden unter den Füßen weggezogen habe. „Da wollen wir einen Beitrag zur Hilfe leisten.“ Auch der Vorstandsvorsitzende der MLP SE, Uwe Schroeder-Wildberg, unterstützte die Aktion – und sang selbst souverän zwei Weihnachtslieder von Peter Cornelius. Auch dafür gab es lauten Beifall.

Am Ende des rundum gelungenen Abends kamen Spenden in Höhe von 5.645 Euro zusammen, die die MLP SE im Rahmen der Aktion "MLP packt an" auf rund 8.000 EUR aufstockt. Dieser Betrag kommt der HAZ-Weihantshilfe zu Gute.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

www.weihnachtshilfe.de

Termin Termin Seminare Seminare Kontakt Kontakt