MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Finanzcoaching
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Finanzberatung für Frauen
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Banking, Konto und Karte
  • Gesundheit
  • Versicherung

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Meine Passion ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre individuellen Lebensentwürfe zu leben. Durch meine Begleitung erreichen meine Mandanten finanzielle Freiheit und Sicherheit - für sich & ihre Familien sowie für ihre Firmen.

Wer viel Geld hat, ist reich. Wer keine Krankheit hat, ist glücklich!
Chinesische Weisheit


Mein Werdegang

seit 2021

Zertifizierte Finanzcoachin (FH)

seit 2018

Zertifizierte Spezialistin für Ruhestandsplanung (Hochschule Kaiserslautern) für OWL und Hannover

seit 2005

Dozentin an der MLP Corporate University

seit 2005

MLP Beraterin

2001 bis 2005

Beraterin Privates Finanzmanagement Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG

1999 bis 2001

Studium Bankfachwirtin (IHK), Schwerpunkt: Effektengeschäft

1996 bis 1999

Ausbildung zur Bankkauffrau Volksbank Herford eG


Meine Interessen

  • Kochen - gerne mit Freunden - und gut essen
  • LLK - Leben und Lernen in Kenia e.V.
  • Fitness-Training
  • schöne Urlaubsziele

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Liebe Maike, der Termin mit Dir war klasse! Danke für die vertrauensvolle Beratung. Das ist immer sehr schön mit Dir und auch intensiv. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dir mit meinen Finanzen.

Petra. H., Selbständige

„Zum einen hat mich als Geschäftsführer der Hinweis auf mögliche Störfaktoren wie Handlungsunfähigkeit bei Krankheit oder Unfall und das Thema der Unternehmensnachfolgeregelung ins Nachdenken gebracht. Zum anderen schärft eine so genaue Analyse den Blick für die Dinge, die einem im Ruhestand wirklich wichtig sind und lässt heute noch Variantenspiele zu.“

Achim S., Unternehmer

„Die Finanzbedarfs-Analyse hat mir durch das umfassende Zahlenwerk sehr transparent aufgezeigt, wo ich stehe. Da es mit meinem Ruhestand noch etwas hin ist, hilft mir das, heute noch die Weichen so zu stellen, dass meine Wünsche für meinen Ruhestand auch in Erfüllung gehen. Ich habe jetzt Klarheit – und einen Plan in der Tasche, den ich umsetzen kann.“

Iris P., Unternehmerin

Meine Qualifikation

Zertifizierter Finanzcoach (FH)
Berater mit diesem Abschluss überzeugen durch eine professionalisierte ganzheitliche Beratung, die den Kunden optimal in den Mittelpunkt stellt und ihn zu selbstbestimmten Finanzentscheidungen befähigt.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0511 12358962 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen